FC Schnorres im WWW
Wer sind wir ?
Termine 2017
Vereinssparten
Mitglieder
Clubheim
Vereinshymne
Paula-Plan
Altersabteilung
Jubiläum 2009
Bildergalerie
Sonstiges
Intern
Altersabteilung

Die zahlreichen jungen Vereinsmitglieder stellen mit größtem Bedauern fest, dass die Altersabteilung unseres Vereines sich aus einem immer größer werdenden Mitgliederkreis zusammensetzt.

Mittlerweile wurden alle 13 Vereinsmitglieder in die Altersabteilung überführt. Diese doch recht traurige Angelegenheit, die auf den 50. Geburtstag fällt, wird den Betroffenen damit versüßt, dass ihnen der "Ehrenschnorres am Bande" verliehen wird.

Auch unser Nesthäkchen ist mittlerweile 50 Jahre alt geworden, so dass die Zweiklassengesellschaft in unserem Verein endlich vorbei ist.

Für die "wilden Jungen" im Verein bilden diese Anlässe die Gelegenheit, ihre Schauspiel- und Gesangeskünste zum Besten zu geben. Die schon sagenhaften Auftritte, die auch zu den 40jährigen Geburtstagen stattfinden, haben bereits mehrfach bei den übrigen Geburtstagsgästen zu ekstatischen Anfällen geführt.

Wie im richtigen Leben, gibt es auch bei der Altersabteilung noch eine Steigerung.
 

Wir können unseren ersten sechziger beklagen. Am 26. Juli 2008 wurde die magische Grenze von 60 Lebensjahren überschritten. Zu diesem Anlass gibt es eine Schärpe. Seit ca. 1600 nach Christus werden die höchsten verliehenen Orden an einer Schärpe getragen. Unser erster Ehrenträger ist Wolfgang K.